Rosengarten

Der Emtingshof - Der Garten

In unserem Garten gibt es nicht nur eine grosse Anzahl verschiedener Pflanzen, Sträucher und Bäume sondern auch eine Vielzahl von Vögeln, Fischen, Insekten und anderen Tieren.

Da es immer etwas Neues zu entdecken gibt, ist auch immer für jeden etwas dabei. Die Farbenpracht und der Duft der Rosen in der Blütezeit, das Zusammenspiel der verschiedenen Grüntöne des Gartens und die unterschiedlichen Bäume, welche den Garten nicht nur einrahmen sondern auch den Schatten und Ruhe spenden.

Insekten dürfen nicht fehlen

 

Seit ca. 10 Jahren öffnen wir unseren Garten für interessierte Besucher. Hauptsächlich machen wir dies an den Tagen der offenen Gärten und die Termine finden Sie auf unserer Webseite unter Besuchstermine. Ansonsten ermöglichen wir auch den Besuch des Gartens auf vorherige Anfrage.

Die Eintrittsgelder werden für wohltätige Zwecke und Hospizarbeit  gespendet. Somit ist der Garten zu unserem Ehrenamt geworden. Trotz fortgeschrittenem Alters, möchten wir noch lange unserer Leidenschaft (dem Garten) nachgehen.

Statue

IM GARTEN DER GEFÜHLE

Im Garten der Gefühle, da ging ich hin und her, ich sah die vielen Beete in einem Sonnenmeer. Der Gärtner war das Wissen, er sah mich gütig an, er pflanzte neue Triebe und goss sie grade an. Ich sah die vielen Pflanzen und fragte diesen Mann, wie sie denn alle heißen, er fing zu reden an:

„Das erste Beet heißt Hoffnung, das zweite Zuversicht, das dritte heißt Verstehen, das vierte „Lüge nicht“. Auf diesem Beet wächst Rücksicht und hier die Toleranz, du darfst sie niemals pflücken, sonst stirbt die Pflanze ganz. Die Pflanze heißt Vertrauen und diese Zärtlichkeit. Hier ist die Blume Frieden, gepaart mit Menschlichkeit. Ich hoffe, dass sie anwächst, noch ist es nicht so weit.

Die Liebe ist das Größte, was Dir geschehen kann, und hast Du Glück, bist ehrlich, sie alles geben kann. Der Zauber dieser Blume ist kraftvoll, reich, voll Glut und wenn Du sie gut pflegst, wird alles immer gut.

Im Garten der Gefühle, dem schönsten dieser Welt, wächst alles und für Jeden und alles ohne Geld.“

Der Rosengarten